Software GbR

Heise Developer

  1. Experten haben nun noch bis zum 29. April Zeit, Vorträge rund um sichere Softwareentwicklung einzureichen.
  2. Die Versionsverwaltung überprüft, ob es bei einem Merge zu Inkompatibilitäten zwischen Source- und Target Branch kommen kann.
  3. Das Release untersucht neuerdings alle Assemblys auf Malware und hat einen verbesseren JIT-Compiler an Bord.
  4. Seit geraumer Zeit findet MQTT 5 auf Broker-Seite statt, aber es mangelt an Clients. Das will der HiveMQ MQTT Client ändern.
  5. Die Android-Entwicklungsumgebung umfasst nun unter anderem einen aktualisierten Project Structure Dialog und einen neuen Ressourcenmanager.
  6. Armstrong war Informatikpionier und Menschenfreund: "Entwickler machen immer Fehler und wir können das nicht verhindern. So müssen wir mit ihnen zurechtkommen."
  7. Unter dem Projektnamen Laminas soll das bekannte PHP-Framework ein neues Zuhause unter dem Dach der Open-Source-Organisation bekommen.
  8. Die Organisation von Quelldateien ist ein Topik, das selten in C++ adressiert wird. Mit C++20 werden Entwickler Module erhalten. Bis es aber soweit ist, sollten sie zwischen der Implementierung und dem Interface ihre Quelldateien streng unterscheiden.
  9. Der Vortrag erläutert, wie sich Machine Learning und Time Series Forecasting mit den klassischen Aspekten von Business-Dashboards verknüpfen lassen.
  10. Neben mehr als 280 neuen Funktionen und Verbesserungen hat auch die Lightweight Render Pipeline (LWRP) den Preview-Status verlassen.
  11. Ergänzend zum eigenen CI/CD-Portfolio sollen die Electric-Cloud-Dienste CloudBees zu einem Komplettanbieter für Software Delivery Management (SDM) machen.
  12. Unsere Übersicht der kleinen, aber interessanten Meldungen enthält diese Woche unter anderem Hadoop, GitLab, 4D, Unity und Spring.
  13. Die von der Eclipse IoT Working Group jährlich durchgeführte Umfrage zeigt, dass die Zahl der kommerziell umgesetzten Projekte im Internet der Dinge zulegt.
  14. Als Erweiterung der Fast Data Platform erlauben Lightbend Pipelines vereinfachte Entwicklung, Deployment und Betrieb von Streaming Data Pipelines.
  15. Bis zum 3. Mai läuft der Call for Proposals für die sechste Auflage der Konferenz rund um Big Data, Data Science und Machine Learning.
  16. Mobile Nutzer der Google-Suche bekommen AMP-Seiten wieder unter der Original-URL zu sehen – dank der dafür erfundenen Technik SXG.
  17. Um ein Verständnis darüber zu bekommen, wie Angreifer vorgehen, sollten sich Entwickler mit den Tools der Hacker vertraut machen.
  18. Die Entwickler-Community-Konferenz "Magdeburger Developer Days" geht in die vierte Runde.
  19. Microservices erfreuen sich enormer Beliebtheit und haben sich über die Jahre weit verbreitet. Mittlerweile gelten sie oft schon als Standardarchitekturansatz.
  20. Nachdem Oracle die Führungsrolle vom OpenJDK abgegeben hat, wird nun Red Hat die Leitung über Version 8 und 11 übernehmen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok