Software GbR

Heise Online

  1. Experten haben nun noch bis zum 29. April Zeit, Vorträge rund um sichere Softwareentwicklung einzureichen.
  2. Unberechtigte waren im System der Website Bodybuilding.com. Derzeit gebe es keine Beweise für Zugriffe auf Kundendaten.
  3. Die Versionsverwaltung überprüft, ob es bei einem Merge zu Inkompatibilitäten zwischen Source- und Target Branch kommen kann.
  4. Für AWS-Server gibt der iPhone-Hersteller Monat für Monat einen zweistelligen Millionenbetrag aus, behaupten Insider.
  5. Der Abschlussbericht des US-Sonderermittlers ist gemeinfrei, jeder darf ihn ins Netz stellen. Trotzdem schlugen Uploadfilter an und sperrten ihn.
  6. Eine Beschwerde von Chelsea Manning gegen ihre Beugehaft wurde abgelehnt. Die US-Justiz verlangt Aussagen zu Wikileaks-Gründer Julian Assange.
  7. Das Release untersucht neuerdings alle Assemblys auf Malware und hat einen verbesseren JIT-Compiler an Bord.
  8. Nach Defekten an Testgeräten bringt Samsung das 2000 Euro teure Galaxy Fold vorerst nicht in den Handel.
  9. Musik, Hörbücher oder Podcasts lassen sich unterwegs mit Kopfhörern genießen. Doch bei viel Umgebungslärm kann das Experten zufolge auf Dauer ungesund sein.
  10. Der F-Cell ist ein Plug-in-Hybrid, der mit Strom aus der Brennstoffzelle oder der Batterie fahren kann. Überzeugt das im Alltag?
  11. Chinesische Wissenschaftler wollen Makaken intelligenter gemacht haben. Unterstützt wurden sie von einem US-Kollegen – der sich jetzt kritisch äußert.
  12. Am ersten Mai-Wochenende lädt die Maker Faire Vienna wieder in die METAStadt Wien. Thema ist in diesem Jahr die "Stadt der Zukunft".
  13. Die Android-Entwicklungsumgebung umfasst nun unter anderem einen aktualisierten Project Structure Dialog und einen neuen Ressourcenmanager.
  14. Flugzeugbauer Boeing gerät nach zwei Abstürzen weiter in Erklärungsnot. Angeblich gibt es nicht nur bei den Unglücksfliegern vom Typ 737 Max Sicherheitsrisiken.
  15. Die US-Forschungseinrichtung Fermilab hat bekanntgegeben, keinen Nachfolger von Scientific Linux 7 zu entwickeln und stattdessen auf CentOS 8 zu setzen.
  16. Firefox soll in Zukunft den umstrittenen HTML-Parameter "ping" unterstützen. Nach einem Bericht hält Mozilla diese Tracking-Funktion für das kleinere Übel.
  17. Nach Problemen mit seinem neuen Falt-Smartphone hat Samsung zwei Veranstaltungen zum Marktstart verschoben. Die Ausfälle bei Testgeräten will man untersuchen.
  18. Die 200-Euro-Soundbar LG SK6F 2.1 klingt gut, ist HiRes-fähig und per App steuerbar. Im Test stemmt sie damit deutlich mehr als nur Fernsehton.
  19. 2017 hatte Microsoft eine Tab-Ansicht für Apps im Insider-Programm vorgestellt. Mitte 2018 war sie vorerst verschwunden. Jetzt schafft ein Manager Klarheit.
  20. PayPal hat ein Patent für den Kampf gegen Ransomware-Attacken eingetragen. Wo der Ansatz zum Einsatz kommt, ist bislang aber unbekannt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok