Software GbR

Heise Online

  1. Digitalisierung kann nicht jeder, zumindest aber die Möglichkeiten eben jener überwachen, überlegt Hal Faber – heute mal eine Stunde länger.
  2. Schatten im Fenster, Skelette im Vorgarten und leuchtende Horror-Masken. TechStage stellt Halloween-Gadgets vor und zeigt, welche noch rechtzeitig ankommen.
  3. Laserdrucker stellen laut der Exekutive doch keine "spezifische Gesundheitsgefahr" dar. Das Bundespresseamt habe sich dazu 2016 fehlerhaft geäußert.
  4. Das hinter den Marken stehende Unternehmen Sound United hat sich zu den Problemen gegenüber einem US-amerikanischen Online-AV-Magazin geäußert.
  5. Inzwischen haben immer mehr Smartphones Android 10, bei Tablets sieht das aber anders aus. TechStage zeigt bezahlbare Tablets mit aktuellem Android.
  6. Der Medien-Downloader youtube-dl und zahlreiche Forks sind bei GitHub gesperrt worden. Eine DMCA-Anordnung der RIAA wirft dem Tool Urheberrechtsverletzung vor.
  7. Zweimal im Jahr wird an der Uhr gedreht. Das scheint vorerst auch so zu bleiben und mit der Digitalisierung rückt die Zeit extrem nah an uns heran.
  8. Die französische IT-Firma Sopra Steria ist Opfer eines Ryuk-Ransomware-Angriffs geworden. Ein Domänencontroller könnte Opfer der Zerologon-Schwachstelle sein.
  9. Der ultrakompakte Barebone DS10U7 mit flottem Core-i7-CPU kann lautlos arbeiten. Für einige Details hat Hersteller Shuttle auch praktische Lösungen in petto.
  10. "Staatstrojaner bekommen von uns keinen Freifahrtschein": F-Secure will nach dem deutschen Staatstrojaner suchen und ihn deaktivieren.
  11. Setzt man ein beschädigtes Windows 10 2004 über die interne Funktion zurück, kann ein Fehler auftreten. Ein Workaround ermöglicht aber, das Problem zu beheben.
  12. Wegen der Corona-Krise ist der Arbeitsplatz daheim fast schon zur Normalität geworden. Doch auch dort können sich Mitarbeiter nicht der Kontrolle entziehen.
  13. US-Regierung verhängt Sanktionen gegen russisches Forschungszentrum – Grund sei die Unterstützung beim Cyberangriff 2017 auf eine Ölraffinerie in Saudi-Arabien.
  14. Mit dem neuen Rechtsinformationsportal könnten Gesetze als öffentliche Daten in einem öffentlichen Portal landen. Bisher verdienen private Verlage daran.
  15. Smartphone voll mit Fotos? Hilfe bieten Dropbox, Google Foto, iCloud, OneDrive, Amazon Photos und Creative Cloud. Wir zeigen, welche Lösung sich für Sie eignet.
  16. Eine Reise durch die Zeit mit dem c't uplink! Wir sprechen über unsere PC-Geschichten und die PC-Geschichte. Stargast ist der Spielejournalist Heinrich Lenhardt
  17. Keine Lust, hinter dem Schrank die Steckerleiste zu suchen? Wir zeigen smarte Steckdosen, die per App bedient werden – von A wie Alexa bis Z wie Z-Wave.
  18. Kreative Chance: Drei Fotografen berichten, wie sie trotz Corona Porträt-Shootings realisiert haben. Die Webcam eröffnete ihnen dabei neue Perspektiven.
  19. Der Bundesdatenschutzbeauftragte und Provider kritisieren den Plan der Bundesregierung scharf, allen Geheimdiensten eine "Quellen-TKÜ plus" zu erlauben.
  20. Mit der vierten Hauptversion fragt KendoReact, Teleriks UI-Library für React-Entwickler, beim Hinzufügen zu Anwendungen ab sofort nach einem Lizenzschlüssel.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.