Software GbR

Heise Security

  1. Forschern ist es gelungen, aus einem Container der Docker-Testumgebung "Play with Docker" auf das darunterliegende System zuzugreifen und Code auszuführen.
  2. Fünf der weltgrößten Webhoster hatten die Konten ihrer Kunden nur ungenügend gegen Angriffe geschützt.
  3. Aufgrund von Schwachstellen im Secure Copy Protocol (SCP) könnten Angreifer manipulierend in Dateiübertragungen eingreifen. Updates stehen zum Teil bereit.
  4. Unternehmensschäden durch Cybervorfälle summieren sich auf 500 Milliarden Euro weltweit, in Deutschland sind es pro Fall durchschnittlich zwei Millionen.
  5. Eine Sicherheitskamera spricht mit seinem Besitzer über IoT-Security.
  6. Über das verflixte siebte Jahr ist Version 4.0 des Frameworks für Penetrationstests schon hinaus: Nun folgt Version 5.0 mit neuen Features und Releasezyklus.
  7. Das Ende von Flash rückt näher: In Firefox 69 wird das veraltete Plugin standardmäßig deaktiviert sein, ehe 2020 endgültig Schluss ist.
  8. Windows-Sicherheitsupdates haben dazu geführt, dass Anwendungen nicht mehr auf Access-97-Datenbanken zugreifen können.
  9. Die Verschlüsselung des DNS-Verkehrs zählt zu den Umwälzungen der Internet-Technik, die der NSA-Skandal ausgelöst hat. Nun stützt sie ein Großer der Branche.
  10. WordPress bot 2018 so viel Angriffsfläche, wie noch nie. Daran ist aber nicht das CMS direkt Schuld.
  11. Das Programm der secIT 2019, die Mitte März im hannoverschen HCC stattfindet, wurde um zwei ganztägige Security-Workshops am Vortag erweitert.
  12. Gegen den Verdächtigen lief bereits seit 2016 ein Verfahren, als Beamte seine Wohnung durchsuchten und Hardware beschlagnahmten.
  13. In mehreren Produkten von Juniper klaffen kritische Schwachstellen. Sicherheitsupdates helfen.
  14. Der Netzwerkausrüster Cisco hat Sicherheitspatches für verschiedene Produkte veröffentlicht, die unter anderem kritische Lücken schließen.
  15. Es gibt unter anderem für Cloud Connector und Landscape Management von SAP wichtige Sicherheitsupdates.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok